Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Line-Dance-Tour April 2024 - Gemeinschaft, Tanz und Spaß auf Rügen

Was braucht es für ein perfektes Tanz-Wochenende? Nicht viel! Gute Musik, gute Laune und ein paar motivierte Menschen. Dieses einfache Rezept hat ein Teil der Line Dance-Gruppe der Freizeitsportabteilung nun schon zum zweiten mal auf die Probe gestellt. Und das Ergebnis war wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Workshop-Teilnehmer*innen.

Die Reise führte unsere Line-Dance-Gruppe von Donnerstag (4.4.) bis Sonntag (7.4.) in die Jugendherberge Sellin auf Rügen, wo ihr neben der hervorragenden Unterkunft auch eine Sporthalle und ein Gemeinschaftsraum während der drei Tage zur Verfügung standen. Unser Programm: Spiel, Sport, Spaß und Sightseeing. So hat die Gruppe neben dem Einüben neuer und vertrauter Tänze auch die Umgebung vom Kreidefelsen bis zu Seebrücke erkundet, viel gespielt und so manche Socke durchgetanzt…

Da die Line Dance-Gruppe stetig wächst, stand dieses Mal das Teambuilding im Zentrum des Workshops, um die Gemeinschaft weiter zu stärken. Die Teilnehmer*innen haben in kleinen Gruppen (Mediengruppe, Spielegruppe, Pinsel-Team, Flashmob-Team) verschiedene Themen selbstständig ausgearbeitet und später die gesamte Gruppe mit einbezogen und bei den Spielen und Tänzen angeleitet und betreut. Auch das Yoga-Angebot von Line Dancerin Nici wurde gut angenommen. Einen informativen Vortrag mit anschließender Kleingruppenarbeit zum Thema Country-Musik hatten die Teilnehmer*innen Anna und Tine im Gepäck.

Natürlich hatte es sich die Gruppe dann am späten Sonnabend nicht nehmen lassen, „unsere“ Jungs vom FC St. Pauli beim Auswärtsspiel gegen den Karlsruher SC - zumindest über die Leinwand - lautstark und voller Emotionen anzufeuern und zu unterstützen…

Fazit: Der Workshop war (mal wieder) ein voller Erfolg und alle freuen sich auf eine Wiederholung!

Wenn Du unsere Line-Dance-Gruppe kennenlernen möchtest, schreibe gerne eine E-Mail an martina.haan@freizeitsport.fcstpauli.com und/oder folge der Line-Dance-Gruppe auf Instagram. Hier geht's zum Instagram-Account unserer Line-Dance-Gruppe!

 

(mh)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar